Wehrversammlung 2024

Am Samstag, 09. März, trafen sich die Kameraden der FF Empersdorf zur jährlichen Wehrversammlung beim Gasthaus Tieber in Rettenbach. Kommandant HBI Stefan Bloder konnte 52 Kameraden, davon 5 Jugendliche begrüßen. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Volker Vehovec (Empersdorf), Bürgermeister Siegfried Neuhold (Pirching), Brandrat Fritz Partl sowie Abschnittsbrandinspektor Andreas Kainz anwesend.

Wir blickten auf ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr 2023 zurück, bei dem unsere Mannschaft zu 28 Einsätzen (24 technische, 4 Brände) ausrücken musste. Highlight des vergangenen Jahres war die Segnung unsere neuen Tankwagen HLF1 im Zuge der 125-Jahr-Feier am 6. August.

Nach den Berichten der Fachwarte standen Angelobungen und Beförderungen am Tagesordnungspunkt.

Feierlich zum Feuerwehrmann angelobt wurden:

·      Luca Stermschegg
·      Paul Neubauer
·      Alexander Kohlweg

Befördert wurden:

·      Stefan Friedrich (zum Oberfeuerwehrmann)
·      Dominik Edlinger (zum Hauptfeuerwehrmann)
·      Michael Kalcher (zum Löschmeister)
·      Carina Pichler (zum Löschmeister der Sanität)
·      Hans-Jörg Hirt (zum Hauptlöschmeister)

In den anschließenden Grußadressen würdigten die Ehrengäste die Leistungen der Feuerwehrmitglieder und dankten für das ehrenamtliche Engagement.

Nach Ende des offiziellen Teils ließen wir den Abend in kameradschaftlichem Beisammensein ausklingen.