Branddienstleistungsprüfung 2024

Nach Wochen des Lernens, Übens und Vorbereiten war es am Samstag den 18. Mai 2024 soweit. 3 Gruppen der FF Empersdorf traten zur Branddienstleistungsprüfung an.
Unter den Wachsamen Augen von Bürgermeister Ing. Volker Vehovec, Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Josef Krenn und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Andreas Kainz wurden die Fragen und das Zeigen der Ausrüstung bei geschlossenen Türen des HLF 1 durch das Bewerterteam abgenommen.
Anschließend an den Theoretischen Teil musste der Gruppenkommandant 1 Beispiel aus 3 Szenarien auswählen, und dies wurde dann von unseren top ausgebildeten Kameraden praktisch absolviert.
Ein Scheunenbrand, Flüssigkeitsbrand und Holzstapelbrand musste von der Gruppe „gelöscht“ werden. Richtiges Arbeiten, Befehle gegeben und Kommandos ausführen waren hier wichtige Schritte um das jeweilige Szenario in der Sollzeit zu erfüllen.

Nachdem alle Teilnehmer die Prüfung fehlerfrei absolviert haben, konnten die Leistungsabzeichen von den Ehrengästen übereicht werden.

Wir gratulieren zum Abzeichen in BRONZE:

AUER Matteo
BELA Matthias
NEUHOLD Paul
KOHLWEG Bernd
STERMSCHEGG Leon

Wir gratulieren zum Abzeichen in SILBER:

KARNER Michael
FRIEDRICH Stefan

Wir gratulieren zum Abzeichen in GOLD:

BLODER Stefan
REISENHOFER Hans-Peter