125-Jahr-Feier mit HLF-Segnung

Nach 32 Jahren und zahlreichen Einsatzstunden wurde das alte Tanklöschfahrzeug ausgemustert, und steht seit wenigen Wochen im Dienst der Feuerwehr Lonjice in Kroatien.

Am Sonntag, 6. August 2023 feierte die FF Empersdorf ihr 125-jähriges Gründungsjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass wurde auch der neue Tankwagen HLF 1 feierlich gesegnet.

Bei nicht idealem Wetter aber trotzdem zahlreichen Besuchern aus der Bevölkerung, benachbarten Feuerwehren, sowie Ehrengäste aus Politik und Feuerwehrwesen, hat Feuerwehrkurat Mag. Alois Stumpf dem Einsatzfahrzeug offiziell seine Bestimmung übergeben.

Ausgestattet mit 2000 Liter Löschwasser, Atemschutzgeräten, Wärmebildkamera, Notstromaggregat, elektrischer Seilwinde uvm., ist das neu angeschaffte Einsatzfahrzeug für Brände und technische Einsätze jeglicher Art gerüstet.

Bgm. Volker Vehovec und Nationalratsabgeordneter Joachim Schnabel bedankten sich in ihren Ansprachen für den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehrleute.

Kommandant HBI Stefan Bloder bedankte sich bei der Bevölkerung, die mit ihren großzügigen Spenden zur Finanzierung des neuen Tankwagens beigetragen hat.