Suche

StartAktuellAktuell ab 2014

Aktuell ab 2014

Bauernsilvester 2019 - Vielen Dank!

Vielen Dank an alle Besucher die uns gestern beim Bauernsilvester 2019 besucht haben! Bis zum nächsten Mal!


 
 

Bauernsilvester 2019 am 30.12 ab 18:00


 

Erfolgreicher MRAS Kurs

Die Kameraden Mario Posch und Robert Sapper absolvierten erfolgreich den Kurs MRAS - Menschenrettung und Absturzsicherung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring. Dieser Kurs ist nichts für schwache Nerven denn es geb hinauf in luftige Höhen. Zuätzlich muss noch intensiv Knotenkunde geübt werden um in der richtigen Situation den richtigen Knoten anwenden zu können.


 
 

Branddienstleistungsprüfung

Am Samstag, 05.10.2019, fand für einige Kameraden wieder eine Branddienstleistungsprüfung statt. Insgesamt nahmen 10 Kameraden an der Prüfung in den jeweiligen Stufen Bronze, Silber, Gold teil und meisterten die gestellen Aufgaben bravourös. Wir gratulieren recht herzlich!




 
 

40er Feier von BM Josef Sammer

Am Sonntag, dem 22.09.2019, feierte unser Kassier BM Josef Sammer seinen 40er. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der FF-Empersdorf nahmen an der Feier am Anwesen Sammer teil. HBI Leopold gratulierte im Namen der FF-Empersdorf sehr herzlich und es wurde noch einige gemütliche Stunden zusammen gefeiert.




 

Erfolgreicher Frühschoppen mit MTF Segnung

Nach 22-jähriger Dienstzeit mit einer Leistung von 92.000 Einsatzkilometer wurde der 1997 angeschaffte VW T4 ausgemustert und ein neues Mannschaftstransportfahrzeug angeschafft.

Am Sonntag, 4. August 2019, war es dann soweit. Bei herrlichem Wetter, unter zahlreicher Teilnahme der Bevölkerung, der benachbarten Feuerwehren und zahlreicher Ehrengäste hat Pfarrer Mag. Alois Stumpf das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF Empersdorf gesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Bgm. Vehovec dankte in seiner Ansprache allen Verantwortlichen der Feuerwehr für den Einsatz bei der Auswahl und Beschaffung dieses Fahrzeuges und für den unermüdlichen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden für die Bevölkerung.

Der Frühschoppen, der sich nach der heiligen Messe in der Kapelle Empersdorf dem Festakt anschloss, wurde von der Marktmusik Heiligenkreuz am Waasen musikalisch begleitet. Viele Gäste genossen bis in den späten Nachmittag hinein kulinarische Köstlichkeiten und die gute Stimmung.



 

2. Chillout im Strohbett, Frühschoppen mit Fahrzeugsegnung MTF


 

Sicherheitsolympiade & Co

Die Kinderveranstaltungen im Mai waren ein voller Erfolg. Bei der Sicherheitsolympiade konnten viele Kinder ihre Geschicklichkeit beim Zielspritzen mit der Kübelspritze beweisen. Es wurden wichtige Sicherheitshinweise im Umgang mit Feuer, Wasser, Haushalt und Verkehr gegeben und spielerisch erlert. Wir können nur sagen ein voller Erfolg für die Kinder, die Veranstalter und uns.
 


 

Florianisonntag

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einberufung von HBI Leopold zum jährlichen Florianisonntag. Der Schutzpatron der Feuerwehren wurde an diesem Tag geehrt und zahlreiche Kameradinnen und Kameraden wurden ausgezeichnet. Anschließend fand ein kameradschaftliches Zusammensein beim GH Simi statt.



 

Neue Sanitäter-Rucksäcke

Unser Sanitätsbeauftragter Stefan Brunner hat von der Fa. PAX zwei neue Sanitätsrucksäcke besorgt. Diese kommen in die Fahrzeuge MTF und LKW und sind qualitativ sehr hochwertig.


 

 

Seite 1 von 13

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

OLM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Samstag 18.01.2020

Wehrversammlung

Beginn 16:00 Uhr


Samstag 26.01.2020

Sanitätsleistungsprüfung

Heiligenkreuz


Ball-Saison 2020:

Samstag 11.01.2020

FF St. Georgen an der Stiefing


Samstag 25.01.2020

FF Edelstauden


Samstag 01.02.2020

FF Vasoldsberg


Samstag 08.02.2020

FF Feiting

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 31.12.2019.