Suche

StartAktuellAktuell ab 2014

Aktuell ab 2014

Trauer um Philipp Bloder und Heiko Langmann

Mit großem Bestürzen hat uns die Nachricht erreicht, dass unser ehemaliger Kamerad PHILIPP BLODER auf tragische Art und Weise aus dem Leben gerissen wurde.
Philipp war von 2012-2016 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Empersdorf und hat in dieser Zeit zahlreiche Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend erhalten.
Auch nach seiner aktiven Mitgliedschaft war er stets ein verlässlicher und fleißiger Helfer bei diversen Festen und Veranstaltungen unserer Feuerwehr.

Außerdem trauern wir um HEIKO LANGMANN, der wie Philipp viel zu früh von uns gegangen ist. Obwohl Heiko nie Mitglied unserer Feuerwehr war, war auf seine unterstützende Kraft immer verlass. Sein Engagement für unsere Feuerwehr haben wir immer sehr geschätzt.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Philipp, Heiko, wir werden euch nie vergessen!



 

Erfolgreiche GAB 1

Am Wochenende absolvierten Herbert Kurzmann, Thomas Heigl und Tamara Dirnbauer erfolgreich die Grundausbildung GAB 1 für Quereinsteiger. In den vergangenen Wochen wurden unsere neuen Kameraden in mehreren Theorieeinheiten auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet. Alle drei haben die Abschlussprüfung bestanden. Herzliche Gratulation!



 

ABSAGE Fest 2020

Auf Grund der nach wie vor bestehenden Covid-19 Vorschriften besteht derzeit keine Möglichkeit, das am 2. August geplante Feuerwehrfest sinnvoll durchzuführen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf ein umso schöneres Fest im kommenden Jahr!

 

Wehrversammlung 2020

Am 18.Jänner 2020 fand unsere jährliche Wehrversammlung beim Gasthaus Lecker „Simi“ in Rauden statt. HBI Leopold konnte 54 Kameraden sowie zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Ing. Vehovec (Gemeinde Empersdorf) und Frau Lecker (Gemeinde Pirching/T.), begrüßen. Besonders erfreulich ist, dass von den 54 Kameraden 13 der Feuerwehrjugend angehören. Wir blickten auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück, in dem wir zu 52 Einsätzen (46 technische, 6 Brandeinsätze) ausrückten. Insgesamt leisteten unsere Mitglieder im Jahr 2019 ganze 9164 ehrenamtliche Stunden für Einsätze, Übungen und anderen Tätigkeiten.
Es gab 2019 auch größere Anschaffungen, wie zum Beispiel ein neues Mannschaftstranssportfahrtzeug (MTF) und ein MRAS-Set.
Nach dem Bericht der Fachwarte standen Beförderungen und Angelobungen am nächsten Tagesordnungspunkt. Leon Stermschegg und Herbert Kurzmann wurden zum Feuerwehrmann angelobt. Melanie Hofer wurden vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann, Matthias Reibenschuh vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert.
Abschließend ließen wir den Abend mit Backhendl und Gesprächen ausklingen.



 

Ballhochsaison im Jänner

In der heurigen Ballsaison haben wir bereits einige Bälle unserer Nachbarfeuerwehren besucht. Neben toller Unterhaltung konnten wir auch in zahlreichen Gesprächen das ganze Jahr revue passieren lassen.

 

 

Bauernsilvester 2019 - Vielen Dank!

Vielen Dank an alle Besucher die uns gestern beim Bauernsilvester 2019 besucht haben! Bis zum nächsten Mal!


 
 

Bauernsilvester 2019 am 30.12 ab 18:00


 

Erfolgreicher MRAS Kurs

Die Kameraden Mario Posch und Robert Sapper absolvierten erfolgreich den Kurs MRAS - Menschenrettung und Absturzsicherung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring. Dieser Kurs ist nichts für schwache Nerven denn es geb hinauf in luftige Höhen. Zuätzlich muss noch intensiv Knotenkunde geübt werden um in der richtigen Situation den richtigen Knoten anwenden zu können.


 
 

Branddienstleistungsprüfung

Am Samstag, 05.10.2019, fand für einige Kameraden wieder eine Branddienstleistungsprüfung statt. Insgesamt nahmen 10 Kameraden an der Prüfung in den jeweiligen Stufen Bronze, Silber, Gold teil und meisterten die gestellen Aufgaben bravourös. Wir gratulieren recht herzlich!




 
 

40er Feier von BM Josef Sammer

Am Sonntag, dem 22.09.2019, feierte unser Kassier BM Josef Sammer seinen 40er. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der FF-Empersdorf nahmen an der Feier am Anwesen Sammer teil. HBI Leopold gratulierte im Namen der FF-Empersdorf sehr herzlich und es wurde noch einige gemütliche Stunden zusammen gefeiert.




 

Seite 1 von 13

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandant Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

OLM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Löschbereichswanderung am 25.10. ABGESAGT !

Aktualisiert:

am 28.10.2020.