Suche

StartAktuellAktuell ab 2014

Aktuell ab 2014

Traktorbrand in Liebensdorf

Ein Traktor stand am 12.09.2018 in Liebensdorf in Brand. Wir konnten mittels Schaumangriff und schweren Atemschutz den Brand bekämpfen.

 
 
 

Frühschoppen mit 120 Jahr Feier

Beim Frühschoppen mit 120 Jahr Feier konnten wir trotz sehr heißer Temperaturen zahlreiche Gäste begrüßen. Wir bedanken uns für die Glückwünsche zahlreicher Ehrengäste sowie für die tolle musikalische Umrahmung durch die Marktmusik Heiligenkreuz am Waasen.




 

Chill out im Strohbett

Am 03.08.2018 fand das erste Mal "Chillout im Strohbett" statt. Zahlreiche Gäste kamen zu toller Musik von Gernot Pachernigg und tanzten in der Disco zu Klängen von DJ Thomas Stranzl.
Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf den Frühschoppen am 05.08.2018.



 

Monatsübung Mai 2018

Am 30.05.2018 fand unsere Monatsübung Mai statt. HLM Matthias Leopold leitete die Übung. Es stand die Gerätschaft der Container des LKW im Mittelpunkt der Übung. HLM Leopold veranschaulichte die Funktionalität der einzelnen Geräte hervorragend.

 
 
 
 

1. Empersdorfer Dorffest mit Leistungsschau der Feuerwehr

Die FF-Empersdorf veranstaltete im Zuge des von der Gemeinde veranstaltzeten 1. Empersdorfer Dorffestes eine Leistungsschau. Unter der Leitung von Jugendwart LM Thomas Baumhackl und FM Mario Posch zeigte die Feuerwehr einen wettkampfmäßigen Löschangriff. Die interessierte Gemeindebevölkerung konnte die Gerätschaften der Feuerwehr ausprobieren und es wurden zahlreiche Jugendliche für die Feuerwehr begeistert.

 



 

LM Häusl Johann ist 40

LM Johann Häusl feierte am 21.05.2018 seinen 40. Geburtstag. Die Feuerwehr war beim Aufwecken natürlich vertreten und gratulierte sehr herzlich.

 

 
 

Leistungsbewerb in Grossfelgtisch

Die FF-Empersdorf konnte beim Bereichsleistungsbewerb in Grossfelgitsch den hervorragenden 6. Platz erreichen.




 

Hochwasser und Kellerüberflutungen

Am 16.4 und 17.4 mussten wir zu einem Hochwassereinsatz ausrücken. Die Strasse Heiligenkreuz Richtung Feiting war sowie zahlreiche Keller unter Wasser. Wir waren mit allen 3 Fahrzeugen und voller Mannstärke bis in die Morgenstunden im Einsatz.


 

Wissenstest und GAB

Wir gratulieren Bela Matthias und Karner Michael zur positiv abgeschlossenen Grundausbildung. Weiters gratulieren wir unserer Feuerwehrjugend zur fehlerfreien Absolvierung des Wissenstests.
 


 
 

OBI Reisenhofer absolviert Kommandantenprüfung

OBI Hans Peter Reisenhofer absolvierte am 26. Februar 2018 die Prüfung zum Kommandanten einer Feuerwehr.
Er bestand mit gutem Erfolg und ist somit für die weiteren Aufgaben bestens gerüstet.
HBI Leopold nahm gleich nach Eintreffen im Rüsthaus die Beförderung vor und zahlreiche Kameraden kamen um ein wenig zu feiern. Wir gratulieren sehr herzlich!
 
 

Seite 1 von 11

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

LM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Freitag, 03. August 20:30 Uhr
„Chill out im Strohbett und Disco“

Sonntag, 05. August 10:30 Uhr
„Frühschoppen mit 120 Jahr Feier“

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 18.09.2018.