Suche

StartAktuellAktuell ab 2014

Aktuell ab 2014

Neue Sanitäter-Rucksäcke

Unser Sanitätsbeauftragter Stefan Brunner hat von der Fa. PAX zwei neue Sanitätsrucksäcke besorgt. Diese kommen in die Fahrzeuge MTF und LKW und sind qualitativ sehr hochwertig.


 

 

Wissenstest der FF-Jugend

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der FF-Jugend absolvierten den Wissenstest in Bronze, Silber und Gold. Die FF-Empersdorf stach mit einer hervorragenden Leistung hervor.



 

Eisstockstiessen Abschnitt

Wie jedes Jahr fand auch heuer in Heiligenkreuz a/W das Eisstockschiessen unseres Abschnittes statt. Es gab schöne Preise zu gewinnen und die FF-Empersdorf nahm mit einer Mannschaft daran teil.

 

 

Bereichsskitag 2019

Am 9.2.2019 fand der alljährliche Bereichsskitag am Salzstiegl statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung des BFV und die FF-Empersdorf konnte wieder einmal überzeugen.


 
Bloder Stefan kam in der Allgemeinen Klasse 1 auf Rang 2 und Matteo Auer in der Klasse Feuerwehrjugend 2 auf Rang 3. Klaus Neuhold kam in der Alterklasse 3 mit Rang 4 nur knapp nicht aufs Podest.
 

Wehrversammlung 2019

Im Jänner fand unsere alljährliche Wehrversammlung im GH Tieber in Rettenbach statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einberufung und es wurden viele Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.



 

Jugenduebung

Im Jänner 2019 fand auch eine Übung für unsere Feuerwehrjugend statt. Ziel war es den Umgang mit unseren Gerätschaften zu erlernen.



 

Schneeeinsatz in Mariazell

Unser Kamerad Stefan Bloder half Mitte Jänner in Mariazell kräftig mit die Dächer von der Schneelast zu befreien.



 

Bauernsilvester mit tollem Feuerwerk

Das erste Bauernsilvester ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Zahlreiche Gäste tanzten zu den Beats vom Powerdeejayteam und bestaunten das Feuerwerk um 23:00 Uhr. Wir bedanken uns bei allen Gästen und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2019.

 
 

Mann aus Teich gerettet

Am 19.12.2018 wurden wir zu einem Einsatz mit Stichwort "Mann in Teich gefallen" in Michelbach gerufen. Aufgrund der herrschenden Kälte war das natürlich besonders dramatisch und eine rasche Hilfe überlebenswichtig. Der Mann brach beim Eislaufen auf einer zu dünnen Eisschicht ein und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Wir konnten den Mann mithilfe von Leiter, Seiltechnik, einem Eishockeyschläger und perfektem Teamwork retten. Der stark unterkühlte Mann wurde sofort mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert.


 
 

Bauernsilvester im Rüsthaus

 

Bauernsilvester FF-Empersdorf

 


 

 

Seite 1 von 12

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

LM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Freitag, 05.04.2019
Monatsübung, Beginn 19:00 Uhr

Sonntag, 28.04.2019
Florianisonntag
Treffpunkt Rüsthaus Empersdorf 08:45, Treffpunkt Rüsthaus Hlg. Kreiz 09:00, Anschießend Mittagessen Gasthaus Lecker „Simi“

Weitere Termine:

-

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 08.04.2019.