Suche

StartAktuell

Archiv 2013

Friedenslicht aus Betlehem im Rüsthaus

Am Dienstag, dem 24.12.2013, 09:00 - 12:00 Uhr, fand die alljährliche Friedenslicht-Aktion unserer Feuerwehrjugend statt. Die Bevölkerung kam zahlreich zum Rüsthaus um das Friedenslicht aus Betlehem abzuholen und konnte bei Glühwein und Weihnachtsleckereien einige schöne Stunden verbringen.

Friedenslichtaktion FF-Empersdorfa Friedenslichtaktion FF-Empersdorfa Friedenslichtaktion FF-Empersdorfa
Friedenslichtaktion FF-Empersdorfa Friedenslichtaktion FF-Empersdorf Friedenslichtaktion FF-Empersdorf
 

Technikübung mit anschließendem Kegelturnier

Am Fr, dem 22.11.2013, fand unsere alljährliche Technikübung mit dem Schwerpunkt "Fahrzeugkunde" statt. Unsere Geräte- und Fahrzeugwarte, HLM Franz Kaufmann und HLM Josef Matzer, leiteten diese Übung. Beginn war bereits um 16:30 Uhr im Rüsthaus. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und horchten aufmerksam den Worten unserer Instruktoren. Die Bedienung wichtiger Geräte wurde von unseren Fachwarten vorgezeigt und konnten anschließend selbst ausprobiert werden.

FF-Empersdorf Technikübung Fahrzeugkunde FF-Empersdorf Technikübung Fahrzeugkunde
FF-Empersdorf Technikübung Fahrzeugkunde FF-Empersdorf Technikübung Fahrzeugkunde FF-Empersdorf Technikübung Fahrzeugkunde

Im Anschluss an die Übung fand unser alljährliches Kegelturnier bei GH Hirschenwirt in Heiligenkreuz a/W statt. Es galt wieder je zwei mal Abräumen und in die Vollen. Heuer gab es einen neuen Sieger. FM Hans-Peter Reisenhofer stellte mit insgesamt 160 Kegeln die Konkurrenz in den Schatten. Auf dem zweiten Platz landete der Vorjahressieger LM Thomas Baumhackl mit 151 Kegeln. Dritter wurde Altmeister OLM Rudolf Kriegl, der mit einer konstanten Leistung 148 Kegeln traf.
In der Jugendwertung lies sich der Austauschschüler aus Italien, Nena Halia, den Sieg nicht nehmen und gewann mit beachtlichen 140 Kegeln vor JFM Michael Karner mit 102 Kegeln und Matthias Bela mit 99 Kegeln. Vierte wurde JFM Nina Eberl mit 91 Kegeln.
Die weiteren Plätze der jeweiligen Wertung entnehmt bitte der Fotos mit den Ergebnissen.

Kegelturnier FF-Empersdorf 2013 Kegelturnier FF-Empersdorf 2013 Kegelturnier FF-Empersdorf 2013
Kegelturnier FF-Empersdorf 2013 Kegelturnier FF-Empersdorf 2013 Kegelturnier FF-Empersdorf 2013
Kegelturnier FF-Empersdorf 2013 Kegelturnier FF-Empersdorf 2013 Kegelturnier FF-Empersdorf 2013

Ergebnissliste Erwachsene Kegelturnier 2013

Kegelturnier Ergebnissliste FF-Empersdorf 2013
Ergebnissliste Jugend Kegelturnier 2013
Kegelturnier Ergebnissliste FF-Empersdorf 2013


 

Erstes Atemschutz Leistungsabzeichen in Gold für die FF-Empersdorf

Mit der FF Kainsdorf/Sulm ist HBI Klaus Neuhold am 22. November zur Atemschutzleistungsprüfung in Gold in der Feuerwehrschule in Lebring angetreten.

Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Übungen wurden die 5 Stationen (bestehend aus Theorie, richtiges Aufnehmen der Geräte, Menschenrettung, Innenangriff und Gerätinstandsetzung) souverän gemeistert, und in einer feierlichen Zeremonie wurden durch LBD Albert Kern die Abzeichen in Gold übergeben.

Wir graturlieren sehr herzlich!

ASLP FF-Empersdorf HBI Neuhold Klaus ASLP FF-Empersdorf HBI Neuhold Klaus ASLP FF-Empersdorf HBI Neuhold Klaus
ASLP FF-Empersdorf HBI Neuhold Klaus ASLP FF-Empersdorf HBI Neuhold Klaus ASLP FF-Empersdorf HBI Neuhold Klaus


 

Ausschusssitzung im Rüsthaus

Am Do, 07.11.2013, fand die Ausschusssitzung im Rüsthaus statt. HBI Neuhold gab einen Rückblick auf die vergangenen Monate und es wurden zukünftige Veranstaltungen, Tätigkeiten, Ausbildungen, Anschaffungen sowie der Kostenvoranschlag 2014 besprochen bzw. beschlossen.

Ausschusssitzung im Rüsthaus Ausschusssitzung FF-Emeprsdorf Ausschusssitzung FF-Emeprsdorf

 

 

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Georg LEOPOLD
0664 2556219

Kommandant Stv.

OBI Hans-Peter REISENHOFER
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Josef SAMMER
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Matthias REIBENSCHUH
0664 1618416
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Covid-19 Maßnahmen

Das Kommando hat beschlossen, dass die Übung im November ausfällt. Des Weiteren wird heuer das jährliche Kegelturnier im November nicht stattfinden. Auch unser Bauernsilvester unterliegt der Absage.

Einsätze sollen wenn möglich im kleinen Rahmen durchgeführt werden. Alarmgruppen und Einsätze ohne Sirene werden stattfinden. Bei Einsätzen im Bereich der B 73 werden wir aber darauf achten, dass mehr als eine Gruppe im Einsatz ist und auch Sirenenalarm.

WICHTIG: Bei Einsätzen ist verpflichtend ein MNS-Schutz von allen auch schon bei der Anfahrt zu Tragen. Das Helmvisier ist kein adäquater Ersatz.

 

Vorschau: Nach Rücksprache mit dem BFK OBR Krenn soll die Wehrversammlung trotzdem vorab mit dem üblichen Termin im Jänner geplant werden. Sollte es zu einer Verschiebung kommen, wird dies bekannt gegeben.

Aktualisiert:

am 09.01.2021.