Suche

StartEinsätzeEinsätze 2013

Einsätze 2013

PKW-Unfall Hühnerberg

Am 26.07.2014 wurden wir zu einem PKW-Unfall am Hühnerberg alamiert. Der Lenker kam auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen die Leitschranken. Die FF-Heiligenkreuz war ebenfalls vor Ort, da bei der Alamierung eine eingeklemmte Person gemeldet wurde. Wir übernahmen die Verkehrregelung und die Bergung des Fahrzeuges. Die Straßenverwaltung musste wegen der beschädigten Leitschranken verständigt werden.

VU B73 Liebensdorf VU B73 Liebensdorf VU B73 Liebensdorf

 

Entstehungsbrand, Alarm vom 18.8.2013

Wir wurden um 22,32 Uhr zu einem Einsatz in Liebensdorf 316 gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte verdächtigen Geruch kurz vor dem Schlafengehen wahrgenommen und auf ein Grillen der Nachbarn getippt.
Nachdem nach einer Weile der Rauch nicht weniger wurde, reagierte er vorbildhaft und löschte mit dem Feuerlöscher den Entstehungsbrand auf der Terasse und alarmierte die Feuerwehr. Die Besitzer des Hauses
waren nicht anwesend.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer im Griff. Wir mussten nur mehr die glosenden Teile ablöschen und einen Teil der Terasse beseitigen um die darunterliegende Glut abzulöschen.

Das beherzte Eingreifen von Tobias Thoman hat den Schaden klein gehalten und einen Brand größeren Ausmasses verhindert.

Eingesetzt waren TLF und KLF Empersdorf mit 18 Mann.

Einsatzende um 23,30 Uhr.

Bericht von HBI Klaus Neuhold

Entstehungsbrand FF-Empersdorf Entstehungsbrand FF-Empersdorf Entstehungsbrand FF-Empersdorf Entstehungsbrand FF-Empersdorf
 

Reitunfall in Rettenbach

Am Samstag Nachmittag wurden wir zu einem Reitunfall nach Rettenbach gerufen. Zwei Reiter waren in Rettenbach in der Nähe von Fam. Sammer unterwegs als eines der beiden Pferde dessen Reiter abwarf und gegen einen Baum schleuderte. Der zweite Reiter holte bei Fam. Sammer Hilfe, die dann die Rettung verständigte.

Reitunfall FF-Empersdorf Reitunfall FF-Empersdorf Reitunfall FF-Empersdorf

 

 

Technischer Einsatz am Hühnerberg

Am Dienstag, dem 30.07.2013, 16:49 Uhr, wurden wir zu einem technischen Einsatz am Hühnerberg gerufen. Bei einem Postbus war eine Treibstoffleitung geplatzt. Wir konnten durch den Einsatz von Ölbindemittel den ausgelaufenen Treibstoff binden. Eingesetzt waren TLF-Empersdorf und KLF-Empersdorf.

FF-Empersdorf Einsatz Treibstoff bei Bus ausgelaufen FF-Empersdorf Einsatz Treibstoff bei Bus ausgelaufen

Bericht von LM Thomas Baumhackl
 

Seite 1 von 5

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

LM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Samstag, 23. Dezember 2017 16:15 Uhr
Friedenslicht von Betlehem
Die Übergabe des Friedenslichtes erfolgt bei der Pfarrkirche in Lang
Ergeht an: FF-Jugend
Bekleidung: Dienstkleidung grün/blau mit Kälteschutz für Jugend
Dienstkleidung braun, D1 mit Kälteschutz

Sonntag, 24. Dezember 2017 08:30 Uhr
Mit der Ausgabe des Friedenslichtes werden Spenden für „Steirer helfen Steirern“ gesammelt.
Das Kommando der FF Empersdorf wünscht Frohe Weihnachten und Prosit 2018!

Terminvormerkung 2018:
Die Wehrversammlung findet am Sonntag den 21.01.2018 mit Beginn 10:00 Uhr im GH Lecker statt.
Einladung ergeht noch separat!

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 06.11.2017.