Suche

Start

Übungen ab 2014

Monatsübung Juni 2019

Im Juni 2019 stand die von BM Josef Sammer ausgearbeitete Übung ganz im Zeichen von Menschenrettung und Absturzsicherung. Hierbei wurden die richtigen Handgriffe, Seil- und Knotenkunde, sowie die sachgerechte Arbeitsweise in Theorie und Praxis beübt. Zahlreiche Kameraden nahmen an der Übung teil und im Anschluss gab es das berühmte "Schlichtfleisch" aus dem Hause Sammer.

 
 

Gemeinschaftsübung mit der FF-Edelstauden

Um bei Einsätzen rasch helfen zu können ist eine eingespielte Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren unerlässlich. Aus diesem Grund wurde im Mai 2019 eine Gemeinschaftsübung mit der FF-Edelstauden abgehalten. Als Übungsobjekt dienten die Objekte der Fa. Oberkofler in Rettenbach bei der wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken möchten. Das Einsatzszenario lautete "Brand mit vermisster Person und schützen der Nachbarobjekte!" und stellte für die Atemschutzträger eine besondere Herausforderung dar, da das Brandobjekt stark vernebelt war. Danke an alle Übungsteilnehmer und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Übung.
 
 

 

Monatsuebung April

Anfang April 2019 fand eine Monatsübung statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Übung teil. Matthias Leopold leitete die Übung. Ziel der Übung war der Eisatz möglichst vieler technischer Geräte die sich in den Einsatzfahrzeugen befinden. Es wurden die Tragkraftspritze sowie das Hydroschild und zahlreiche andere Geräte beübt.



 

Heissausbildung Containerübung

Einige Atemschutzgeräteträger der FF-Empersdorf stellten sich der Herausforderung in einen brennenden Container zu gehen. Bei sehr hohen Temperaturen mussten Löschvorgänge geübt werden.

 

 

Gemeinschaftsübung mit FF-Krumegg

Am 14.09.2018 fand nach langer Zeit wieder eine Gemeinschaftsübung mit der FF-Krumegg statt. „Wirtschaftsgebäudebrand nach Kesselexplosion beim Anwesen Stessl in Kocheregg“ lautete der Einsatzbefehl. Die FF-Empersdorf musste die Wasserversorgung durchführen und den Falttank der FF-Krumegg speisen.


 
 

Seite 1 von 6

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

OLM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Freitag 30.08.2019
Gruppenfoto der FF Empersdorf
Beginn 18:00 Uhr
Rüsthaus Empersdorf
Bekleidung: D1 – braune Uniform
Jugend und Probefeuerwehrmänner – blaue Uniform

Freitag 13.09.2019
Monatsübung
Beginn 18:30 Uhr

Freitag 20.09.2019
Abschnittsfunkübung
Leitung St. Ulrich am Waasen
Beginn 18:00 Uhr
Blaue Uniform

Samstag 21.09.2019
Bereichsfunkbewerb in Straß in der Steiermark
Beginn 08:30 Uhr

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 13.08.2019.