Suche

Start

Archiv 2011

Friedenslichtaktion für Licht ins Dunkel

ImageAuch heuer machen wir wieder bei der ORF-Aktion "Friedenslicht aus Betlehem" am 24.12.2011 mit. Für die Bevölkerung besteht dabei die Möglichkeit das Friedenslicht im neuen Rüsthaus in der Zeit von 9:00 - 12:00 Uhr abzuholen. Die freiwillige Spende dabei geht an die Aktion „Licht ins Dunkel“.

Wir wünschen Euch auf diesem Weg frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!
 

Hilfe, mein Christbaum brennt...

ChristbaumZwar hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr die elektrische Weihnachtsbaumbeleuchtung durchgesetzt, doch einige Puristen bestehen noch immer auf echten Kerzen am Baum.
 
Dagegen ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn alle Regeln richtig eingehalten werden, sollte auch nichts passieren. Darum: Achten Sie auf ein paar Dinge, damit Ihr Weihnachtsfest auch schön wird und bleibt.
 

 

 

Kegelturnier 2011 und Einschulung Rüsthaus

Am Freitag, dem 26. November 2011, hieß es wieder auf zum Hirschenwirt nach Heiligenkreuz und kegeln was das Zeug hält. Zuvor fand aber die Einschulung für das neue Rüsthaus statt, bei der wir den Umgang mit den neuen Gebäudefunktionen kennenlernten und neue Verhaltensregeln definierten.
 
Eine Erneuerung hierbei ist die wöchentliche Besetzung des Rüsthauses jeweils montags von 18:30 - 19:30 Uhr durch HBI, OBI, Kassier u/o Schriftführer. Hier kann jeder Kamerad in das Rüsthaus kommen und seine Ausrüstung in Ordnung bringen bzw. sonstige Dringlichkeiten besprechen oder finanzielle Dinge regeln. Weiters wurde monatlich ein Reinigungsdienst mit drei Mann eingeteilt, der den privaten Bereich des Feuerwehrhauses in Ordnung halten soll und am Monatsende eine ordendliche Übergabe an den nächsten Reinigungsdienst durchzuführen hat. Sollte keine geordnete Übergabe stattfinden, bleibt der Reinigungsdienst solange eingeteilt, bis diese erfolgt ist.
 
So und nun zum Ergebnis beim Kegelturnier. Es galt 10x in die Vollen und 10x Abräumen. Didier Cuche zeigts beim Skifahren was Routine ausmachen kann und gewinnt im Spätherbst seiner Karriere ein Rennen ums andere. Diesen Vergleich braucht unser heuriger Sieger nicht zu scheuen. Kriegl Rudolf (156) siegte in beeindruckender Manier und kam dem Allzeitrekord von Josef Sammer (160), der den zweiten Platz (152) erreichte, gefährlich nahe. Dritter wurde Leopold Matthias, der 144 Kegel niederschmetterte.
 
1. Kriegl Rudolf 156
2. Sammer Josef 152 (VJ Sieger mit 160)
3. Leopold Mathias 144
4. Steiger Guido 129
5. Baumhackl Thomas 125
6. Reibenschuh Danniel 115
7. Reibenschuh Mathias 115

 
Anschließend gabs wieder knusprige Backhendln und noch das eine oder andere Schüblein...
 

Jugendwissenstest in der VS Empersdorf

Am Samstag, den 19. November 2011, fand der Bezirksjugend-Wissenstest in der VS Empersdorf statt. Die Feuerwehrjugend - unsere Zukunft - stellte ihr Wissen eindrucksvoll bei mehreren Prüfungskommissionen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold unter Beweis.
 
Wir stellten ein Team, welches die Organisatoren dieser Veranstaltung unterstützte. Es mussten über 250 Jugendliche, zahlreiche Bewerter und Ehrengäste verköstigt und die Räumlichkeiten für die Prüfungen und Aufenthalte vorbereitet werden. Wir stellten mit JFM Mario Posch (Bronze) und JFM Manuel Stöckler (Gold) auch zwei Telnehmer, welche mit voller Punkteanzahl ihre Prüfungen ablegten. Wir gratulieren herzlich.
 
Lobende Worte gab es von den Verantwortlichen seitens des Bezirksfeuerwehrverbandes und der politischen Vertreter für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
 
 
FF Jugend Wissenstest     FF Jugend Wissenstest
 
FF Jugend Wissenstest     FF Jugend Wissenstest
 
FF Jugend Wissenstest     FF Jugend Wissenstest
 
 

Feierlicher Einzug ins neue Rüsthaus

Am Samstag, dem 05. November 2011, haben wir im Zuge einer feierlichen Parade unser neues Rüsthaus bezogen. Die Fahrzeuge wurden mit Blaulicht überstellt und unser Kommandant, Klaus Neuhold, sowie Bgm. Alois Baumhackl sprachen einige Worte. Anschließend gabs ein feierliches Beisammensein bei dem wir auch unsere neue Schankzapfanlage einem ersten Härtetest unterzogen.
 
ff     ff
 
ff     ff
 
ff     ff
 
ff     ff
 
ff     ff
 
 

Seite 1 von 5

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

LM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Samstag 04.05.2019
Florianiputz
Beginn 14:00 Uhr
Rüsthaus
Alle Kameraden - Zivil

Montag 06.05.2019 und Mittwoch 08.05.2019
Sicherheitsolympiade VS Empersdorf
Ab 08:00 Uhr
Wer noch helfen kann bitte beim Kommando melden
Blaue Uniform

Freitag 17.05.2019
Monatsübung – Gemeinschaftsübung mit der FF Edelstauden
Beginn 18:00 Uhr Rüsthaus Empersdorf
Alle Kameraden – E1 – Blaue Uniform

Weiter Termine:

Dienstag 07.05.2019
Fahrt zum Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian
Senioren
Bitte bei HLM Kaufmann melden

Freitag 17.05.2019
Feuerlöscher Überprüfung
Ab 13:00 Uhr beim ASZ Liebensdorf (ESV Halle)

Samstag 18.05.2019
Seniorentreffen in Hütt
Senioren – D1 braune Uniform
Bitte bei HLM Kaufmann melden

Samstag 25.05.2019
Gemeindefest in Liebensdorf
Teilnahme der FF Empersdorf

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 14.05.2019.