Suche

Start

Archiv 2010

Erfolgreiche Grundausbildung 4 unserer Jugend - GAB 4

Unsere Jugend hat wieder einen weiteren Schritt in Richtung gut ausgebildeter Feuerwehrmänner gemacht und die Prüfung zur GAB 4 erfolgreich abgelegt. Die Jungfeuerwehrmänner
 
  • Edlinger Dominik - Schlauchtruppführer
  • Kalcher Thomas - Wassertruppführer
  • Kalcher Michael - Schlauchtruppmann
  • Wetzer Sascha - Wassertruppmann
 
mussten bei dieser Prüfung einen realitätsnahen Löschangriff durchführen und ihr ausgezeichnetes theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Bei wiedrigsten Wetterbedingungen wurde fleissig geübt und die Prüfung abgelegt. Im Zuge der Prüfung musste sogar das massive Eis vom Gemeindeteich durchbrochen werden um die Wasserbezugsstelle zu sichern. Um eine geordnete Prüfung zu ermöglichen wurde zudem die Prüfungsfläche von den nicht unerheblichen Schneemassen befreit. Trotz dieser Umstände konnte die schwierige Aufgabe vor den strengen Augen des extra angereisten Prüfers mit Erfolg durchgeführt werden. Unterstützt wurden unsere Jungs von den bereits kampferprobten Haudegen Josef Sammer, Guido Steiger, Rudolf Panik jun., HBI Klaus Neuhold und unserem Ausbildungsbeauftragten und Lehrmeister OBI Harald Macher.
 
zu den Fotos...
 
GAB42010   GAB42010
 

Jugendwissenstest Gold und Silber

Der Jugendwissenstest in Leibnitz ist erfolgreich absolviert worden.
 
Das Wichtigste vorab: Alle Teilnehmer haben bestanden!
 
Knifflige Fragen und praktisches Exerzieren waren u. a. beim Wissenstest in Gold und Silber von unserer Jugend zu bewältigen. Es gab mit JFM Matthias Reibenschuh sogar einen völlig fehlerfreien Teilnehmer mit der maximalen Punkteanzahl, wozu wir herzlich gratulieren! Hier nun die Teilnehmer:
 
GOLD:
Reibenschuh Matthias (fehlerfrei)
Huber Michael
Wetzer Sascha
Seebacher Sebastian
 
SILBER:
Stöckler Manuel
 
Bei der Heimfahrt sind wir beim Forellenwirt in Ragnitz eigekehrt und haben uns nach erfolgreicher Leistung kräftig gestärkt.
 
Bericht von Jugendwart FM Thomas Baumhackl.
 
zu allen Fotos...
 
juwi  juwi
 

Kegelturnier

Am Freitag, dem 19.10.2010 fand wieder unser alljährliches Kegelturnier beim Hirschenwirt in Heiligenkreuz a/W statt. Nach der Technikübung von HLM Josef Matzer und HLM Franz Kaufmann ging es ab in Richtung Kegelbahn.
 
Heuer ging der Sieg souverän an den im Vorjahr zweitplatzierten Josef Sammer. Er konnte in beeindruckender Weise die Konkurrenz auf Distanz halten und sicherte sich mit einem neuen Punkterekord von 165 Kegeln den ersten Platz. Zweiter wurde Hans-Jörg Hirt mit 140 Kegeln. Den dritten Platz am Stockerl sicherte sich Gernot Leifert mit 137 Kegeln.
 
Bei der Jugend sicherte sich in einem packenden Finale JFM Sebastian Seebacher den Sieg mit nur einem Kegel Vorsprung auf JFM Matthias Reibenschuh.
 
Nach der Siegerehrung gab es noch saftige Backhendln und somit freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.
 


Wertung
Link zur Fotogalerie...
Kegelturnier 2010Sieger

Kämpfer



 

Tanzparty MZH Liebensdorf

Unsere Tanzparty am 23.10.2010 mit DJ Erich Fuchs war sehr erfolgreich. Es herrschte tolle Stimmung und es wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Mit unseren Taxitänzern, der Line-Dance Gruppe aus Fernitz und den Playback Einlagen war auch für ein sehr abwechslungsreiches Programm gesorgt. Besonders beim Auftritt von Top-Star "Harry Hirsch" spielte die Damenwelt verrückt und es landete haufenweise Damenunterwäsche auf der Bühne. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen die uns besucht haben!


 

Webcam Rüsthausneubau

Wieder in Betrieb!!!
 
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben! Wir haben einen Rechner mit Webcam bei unserer Baustelle für das neue Rüsthaus montiert. LM Matthias Leopold hat in Eigenbauweise eine funktionstüchtige Konstruktion erstellt und zusammen mit HFM Hannes Häusl montiert. In Abständen von wenigen Minuten wird ein Bild von der Webcam an den Webserver gesandt und angezeigt. Diese Bilder werden auch mitgespeichert und sollen am Ende der Bauzeit zu einem Zeitrafferfilm zusammengefügt werden.
 
 
 

Seite 1 von 4

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

OLM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Freitag 30.08.2019
Gruppenfoto der FF Empersdorf
Beginn 18:00 Uhr
Rüsthaus Empersdorf
Bekleidung: D1 – braune Uniform
Jugend und Probefeuerwehrmänner – blaue Uniform

Freitag 13.09.2019
Monatsübung
Beginn 18:30 Uhr

Freitag 20.09.2019
Abschnittsfunkübung
Leitung St. Ulrich am Waasen
Beginn 18:00 Uhr
Blaue Uniform

Samstag 21.09.2019
Bereichsfunkbewerb in Straß in der Steiermark
Beginn 08:30 Uhr

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 13.08.2019.