Suche

Start
Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, geschätzte Gäste,

ich freue mich, dass Sie uns im Internet besuchen!

Hier können Sie sich laufend über unsere Tätigkeiten informieren. Viel Spass und schauen Sie öfter vorbei!

Ihr Kommandant
HBI Georg Leopold

Arbeiten zur KLF Ersatzbeschaffung

Da die Reparaturarbeiten an unserem KLF (BJ 1984) jedes Jahr mehr werden und schon bei weitem den Wert des Fahrzeuges übersteigen, arbeiten wir an einer Ersatzbeschaffung. Zu diesem Zweck waren wir bei der FF St. Georgen, die erst kürzlich ein neues Fahrzeug angeschafft hat, zu Besuch. Weiters haben wir die Fa. Lohr in Lassnitzhöhe besucht und uns weitere Informationen eingeholt.

FF-Empersdorf FF-Empersdorf FF-Empersdorf
 

Katzenrettung - Felix ist gerettet!

Am Mi, 03.07.2014, konnten wir den kleinen Kater Felix retten, der sich auf einen Baum verirrte und von alleine nicht mehr runter konnte.
Durch den Einsatz unserer Ausrüstung und mit drei Mann konnten wir Felix vom Baum holen. Felix war zwar etwas mitgenommen, hat den Einsatz aber überstanden und wird bald wieder wohl auf sein.

Katzenrettung Katzenrettung Katzenrettung


 

Monatsübung Juni 2014 - Rohrvermurung

Am Fr, 27.06.2014, 19:00 Uhr fand unter der Leitung von OBI Hirt die Monatsübung Juni statt. Aufgrund zu befürchtender Schlechtwetterperioden in diesem Sommer stand die Übung ganz unter dem Motto Rohrvermurungen.

Als Übungsobjekt dienten die Rohre unter dem Tennisplatz in Rauden, die eine Reinigung dringend notwendig hatten. Nach der kräfteraubenden Arbeit grillte Hausher "Simiwirt" Johann Lecker für alle Übungsteilnehmer noch einige Würste. Vielen Dank!


 
Jugendplakat 2014
 

Landesleistungsbewerb in Krieglach - 5 neue FLA-Silber Abzeichen

Von Fr, 20.06.2014 - Sa, 21.06.2014 trat unsere Wettkampfgruppe beim 50. Feuerwehr-Landesleistungsbewerb in Krieglach an. Dabei gab es für 5 Kameraden das begehrte FLA-Silber Abzeichen und insgesamt schaute der 74. Rang von insgesamt 129 Gruppen in der Wertungsklasse "Silber A - Eigene" heraus - fehlerfrei!

Zur Ergebnisliste...

Die Abzeichen gab es für FM Stefan Bloder, JFM Mario Posch, FM Hans-Peter Reisenhofer, FM Daniel Schweighofer, FM Manuel Stöckler. Wir gratulieren sehr herzlich!

Wettkampfgruppe Emeprsdorf Wettkampfgruppe Emeprsdorf Wettkampfgruppe Emeprsdorf
Video:

 

 

Ausrückung zum 2 BFT mit Rüsthauszubau Einweihung u Fahrzeugsegnung

Am Sa, dem 14. Juni 2014, rückten wir mit 9 Mann zum Festakt zur FF St. Georgen aus. Dabei wurden HBI a. D. Alfred Steiger die Medaille für 40 Jährige verdienstvolle Zusammenarbeit und HLM Josef Matzer die Medaille für 25 Jährige verdienstvolle Zusammenarbeit ausgezeichnet. Weiters wurde unser langjähriger OBI Franz Sitzwohl mit der 60jährigen Auszeichnung geehrt. Der schöne Festakt nahm bei einem gemütlichen Beisammensein sein Ende.

Fahrzeugsegnung St. Georgen Fahrzeugsegnung St. Georgen Fahrzeugsegnung St. Georgen
 

Volksschule ÖAMTC Aktion "Hallo Auto"

Am Mittwoch dem 4.6.2014 von 8 bis 9:30Uhr fand die Aktion "Hallo Auto" vom ÖAMTC für die 3.VS Klasse bei der Kreuzung Michelbach statt. Hierbei wurde den Volksschülern der "Anhalteweg", wecher sich aus "Bremsweg" + "Reaktionsweg" zusammensetzt, erklärt. Die FF- Empersdorf mit LM Josef Neuhold und LM Thomas Baumhackl übernahm dabei die Verkehrsregelung. Um die verschiedenen Straßenverhältnisse zu simulieren wurden wir außerdem gebeten die Straße nass zu spritzen. Danach konnten die Schüler selbst als Beifahrer mit Bremspedal eine "Vollbremsung" durchführen. Bericht: LM d. F. Mag. Thomas Baumhackl

Hallo Auto ÖAMTC Hallo Auto ÖAMTC Hallo Auto ÖAMTC


 

Helene Fischer Tanzparty - sexy und stimmungsvoll!

Helene Fischer in Empersdorf! Unter diesem Motto startete die Tanzparty 2014 voll durch und begeisterte die Massen. DJ Erich Fuchs heizte die Stimmung an und alle Gäste machten mit. Mit dem Höhepunkt zu Mitternacht, als unser Stargast die Bühne betrat, brachen alle Dämme und es gab kein Halten mehr!

Helene rockte das Haus und ihre Boys zeigten nackte Haut. Als Zugabe gabs "Rock me" mit Schuhplatteln. Mehrmals wurden lautstark Zugaben verlangt und auch gerne gegeben! Helene ging anschließend sogar durch das Publikum, verteilte Autogrammkarten und beschrieb so manches Körperteil. Danke an alle Gäste - Ihr wart wieder super!



Helene Fischer in Empersdorf Helene Fischer in Empersdorf Helene Fischer in Empersdorf
Helene Fischer in Empersdorf Helene Fischer in Empersdorf Helene Fischer in Empersdorf

Hier seht ihr die Videos:











 

Bereichsseniorentreffen in Empersdorf - Danke liebe Senioren!

Ortsseniorenbeauftragter, LM Reiter Christian, 75 Jahre, voll aktiv und in 40 Stunden Arbeit eine 8 Meter lange Bar gebaut! Ein Klappsystem, schnell aufgebaut und wunderschön! Jahrzehnte lang werden wir noch Freude daran haben!

EOBI Franz Sitzwohl, HLM Josef Matzer, LM Johann Hirt und etliche Seniorenkameraden passen in 2 Wochen Arbeit unser altes Holzzelt mit Plane passgenau für den Zubau zum neuen Rüsthaus an! Sie wissen bescheid wie alles funktioniert und geben ihr Wissen an die jüngeren Kameraden weiter! Das sind nur einige Beispiele für die hervorragenden Leistungen der Senioren heutzutage!

Am 24.05.2014 fand das Bereichsseniorentreffen des Bereiches Leibnitz in Empersdorf statt. Über 450 Senioren kamen nach Empersdorf und verbrachten einige tolle Stunden bei uns. Der Spermüll-Franz machte ordentlich Stimmung und unterhielt unsere Gäste hervorragend. Bereichsseniorenbeauftragter Edelsbrunner und OBR Krenn, sowie Landtagsabgeordneter Peter Tschernko verliehen der Veranstaltung den entsprechenden Rahmen. Unser Orts-Seniorenbeauftragter war sichtlich stolz auf diese Veranstaltung!

Ein herzliches Dankeschön unseren Senioren!



Seniorentreffen 2014 Seniorentreffen 2014 Seniorentreffen 2014
 

Tanzparty - Aufregung um einen Schuh und Champagner!!

Wir hoffen, unseren Stargast "haut es nicht aus den Schuhen" - wenn sie ihren Auftritt in Empersdorf hat. Denn gestern wurde schon mal ein Schuh gesehen.

Wir alle fragten uns in diesem Augenblick nur das eine: Hat sie vielleicht schon Champagner daraus getrunken? Wenn ja, wieviel und welchen? Hoffentlich ist ihr Kleid dabei sauber geblieben, denn sie wird es morgen brauchen!

Der Tanzboden ist schon gewachst und die Ton- und Lichtanlage steht auch schon! Jedenfalls, sind alle eingeladen die Stimmung zu genießen, richtig mitzutanzen und voll abzugehen.

Ganz aktuell (erinnert an "we will rock you") eine Stimmungskanone von Voxxclub (http://www.youtube.com/watch?v=lRzwE95E8dY). Passt auch zum aktuellen Wonnemonat Mai.

Superstar in Empersdorf Superstar in Empersdorf
 

Seite 10 von 32

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

LM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Unbenanntes Dokument

Monatsplan Juni 2017

Donnerstag, 8. Juni 2017 18:15 Uhr
Abschnittssanitätsübung in St. Georgen
Ergeht an: Alle Kameraden/Sanitäter
Bekleidung: E1 - Einsatzuniform

Freitag, 9. Juni 2017 18:30 Uhr
„Monatsübung“ Juni
Ergeht an: ALLE Kameraden
Bekleidung: E1 – Einsatzuniform

Samstag, 17. Juni 2017 13:30 Uhr
2. Bereichsfeuerwehrtag in Straß
Ergeht an: alle Kameraden
Bekleidung: D1 – Braune Uniform
Es werden mehrere Kameraden von uns für Ihre Leistungen ausgezeichnet.

Termine Juni 2017:

Samstag 10. Juni 2017
8. Würstelfest der FF Edelstauden
Treffpunkt: 19:00 Uhr Rüsthaus Empersdorf

23. Juni + 24. Juni 2017
Landesfeuerwehrtag in Judenburg
Bei Interesse bitte bei HBI Leopold melden.

Aktualisiert:

am 16.06.2017.