Suche

Start
Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, geschätzte Gäste,

ich freue mich, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen!

Hier können Sie sich laufend über unsere Tätigkeiten informieren. Viel Spaß und schauen Sie öfter vorbei!

Ihr Kommandant
HBI Georg Leopold

Bereichsskitag 2019

Am 9.2.2019 fand der alljährliche Bereichsskitag am Salzstiegl statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung des BFV und die FF-Empersdorf konnte wieder einmal überzeugen.


 
Bloder Stefan kam in der Allgemeinen Klasse 1 auf Rang 2 und Matteo Auer in der Klasse Feuerwehrjugend 2 auf Rang 3. Klaus Neuhold kam in der Alterklasse 3 mit Rang 4 nur knapp nicht aufs Podest.
 

Fahrzeugbergung Schrötten

Im Schröttenwald kam ein Fahrzeug von der Strasse ab und wir mussten es aus dem Strassengraben bergen. Vorsichtig konnten wir es mithilfe einer zusammengebauten Rampe aus dem Graben befördern.



 

Wehrversammlung 2019

Im Jänner fand unsere alljährliche Wehrversammlung im GH Tieber in Rettenbach statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einberufung und es wurden viele Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.



 

Verkehrsunfall in Liebensdorf

Ein Firmenfahrzeug kam von der Strasse ab und landete im Acker am Dach. Wir mussten das Fahrzeug bergen.



 

Jugenduebung

Im Jänner 2019 fand auch eine Übung für unsere Feuerwehrjugend statt. Ziel war es den Umgang mit unseren Gerätschaften zu erlernen.



 

Schneeeinsatz in Mariazell

Unser Kamerad Stefan Bloder half Mitte Jänner in Mariazell kräftig mit die Dächer von der Schneelast zu befreien.



 

Bauernsilvester mit tollem Feuerwerk

Das erste Bauernsilvester ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Zahlreiche Gäste tanzten zu den Beats vom Powerdeejayteam und bestaunten das Feuerwerk um 23:00 Uhr. Wir bedanken uns bei allen Gästen und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2019.

 
 

Mann aus Teich gerettet

Am 19.12.2018 wurden wir zu einem Einsatz mit Stichwort "Mann in Teich gefallen" in Michelbach gerufen. Aufgrund der herrschenden Kälte war das natürlich besonders dramatisch und eine rasche Hilfe überlebenswichtig. Der Mann brach beim Eislaufen auf einer zu dünnen Eisschicht ein und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Wir konnten den Mann mithilfe von Leiter, Seiltechnik, einem Eishockeyschläger und perfektem Teamwork retten. Der stark unterkühlte Mann wurde sofort mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert.


 
 

Bauernsilvester im Rüsthaus

 

Bauernsilvester FF-Empersdorf

 


 

 

Rüsthausbau in Zeitraffer

Schon einige Jahre her, aber noch immer interessant anzusehen. Der Bau unseres Rüsthauses in Zeitraffer...
 
 

Seite 8 von 44

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Georg LEOPOLD
0664 2556219

Kommandant Stv.

OBI Hans-Peter REISENHOFER
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Josef SAMMER
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Matthias REIBENSCHUH
0664 1618416
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Feuerlöscherüberprüfung

Freitag, 10. September 2021 beim Rüsthaus Empersdorf

Geplanter Ablauf:

Direkte Überprüfung am Freitag, 10. September von 7-12 Uhr

Abgabemöglich am Donnerstag, 9. September von 18-19 Uhr bzw.

Abholmöglichkeit am Freitag von 18-19 Uhr.

Die Kosten liegen 7 € je Stück und sind vor Ort in bar zu bezahlen.

Monatsübung Juli

Datum:            Samstag, 24.07.2021

Beginn:            18:00 Uhr beim Rüsthaus Empersdorf

Ergeht an:        alle Kameraden

Bekleidung:      E1 - blau

Rüsthauseinweihung in Heiligenkreuz/W.

Datum:            Samstag, 17.07.2021

Treffpunkt:       15:00 Uhr beim Rüsthaus Empersdorf

Ergeht an:        alle Kameraden

Bekleidung:      D1 – braune Uniform

Frühshoppen der FF Krumegg

Datum:   Sonntag, 18.07.2021

Treffpunkt:       11:00 Uhr beim Rüsthaus Empersdorf

Ergeht an:        alle Kameraden

Bekleidung:      D1 – braune Uniform

Aktualisiert:

am 29.07.2021.