Suche

Start
Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, geschätzte Gäste,

ich freue mich, dass Sie uns im Internet besuchen!

Hier können Sie sich laufend über unsere Tätigkeiten informieren. Viel Spass und schauen Sie öfter vorbei!

Ihr Kommandant
HBI Georg Leopold

Neue Sanitäter-Rucksäcke

Unser Sanitätsbeauftragter Stefan Brunner hat von der Fa. PAX zwei neue Sanitätsrucksäcke besorgt. Diese kommen in die Fahrzeuge MTF und LKW und sind qualitativ sehr hochwertig.


 

 

Monatsuebung April

Anfang April 2019 fand eine Monatsübung statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Übung teil. Matthias Leopold leitete die Übung. Ziel der Übung war der Eisatz möglichst vieler technischer Geräte die sich in den Einsatzfahrzeugen befinden. Es wurden die Tragkraftspritze sowie das Hydroschild und zahlreiche andere Geräte beübt.



 

Fahrzeugbergung Liebensdorf

Ende März mussten wir ein Fahrzeug bergen welches gegen einen Strommasten geprallt ist. Es kam niemand zu Schaden und wir konten das demolierte Fahrzeug von der Strasse entfernen.



 

Kaminbrand - Wärmebildkamera im Einsatz!

Bei einem Kaminbrand in Empersdorfberg kam die Wärmebildkamera der FF-Heiligenkreuz a/W zum Einsatz um eventuell versteckte Brandherde zu lokalisieren. Es konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten wieder nach Hause abrücken.



 

Wissenstest der FF-Jugend

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der FF-Jugend absolvierten den Wissenstest in Bronze, Silber und Gold. Die FF-Empersdorf stach mit einer hervorragenden Leistung hervor.



 

Eisstockstiessen Abschnitt

Wie jedes Jahr fand auch heuer in Heiligenkreuz a/W das Eisstockschiessen unseres Abschnittes statt. Es gab schöne Preise zu gewinnen und die FF-Empersdorf nahm mit einer Mannschaft daran teil.

 

 

Bereichsskitag 2019

Am 9.2.2019 fand der alljährliche Bereichsskitag am Salzstiegl statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung des BFV und die FF-Empersdorf konnte wieder einmal überzeugen.


 
Bloder Stefan kam in der Allgemeinen Klasse 1 auf Rang 2 und Matteo Auer in der Klasse Feuerwehrjugend 2 auf Rang 3. Klaus Neuhold kam in der Alterklasse 3 mit Rang 4 nur knapp nicht aufs Podest.
 

Fahrzeugbergung Schrötten

Im Schröttenwald kam ein Fahrzeug von der Strasse ab und wir mussten es aus dem Strassengraben bergen. Vorsichtig konnten wir es mithilfe einer zusammengebauten Rampe aus dem Graben befördern.



 

Wehrversammlung 2019

Im Jänner fand unsere alljährliche Wehrversammlung im GH Tieber in Rettenbach statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einberufung und es wurden viele Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.



 

Verkehrsunfall in Liebensdorf

Ein Firmenfahrzeug kam von der Strasse ab und landete im Acker am Dach. Wir mussten das Fahrzeug bergen.



 

Seite 6 von 43

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandant Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

OLM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Covid-19 Maßnahmen

Das Kommando hat beschlossen, dass die Übung im November ausfällt. Des Weiteren wird heuer das jährliche Kegelturnier im November nicht stattfinden. Auch unser Bauernsilvester unterliegt der Absage.

Einsätze sollen wenn möglich im kleinen Rahmen durchgeführt werden. Alarmgruppen und Einsätze ohne Sirene werden stattfinden. Bei Einsätzen im Bereich der B 73 werden wir aber darauf achten, dass mehr als eine Gruppe im Einsatz ist und auch Sirenenalarm.

WICHTIG: Bei Einsätzen ist verpflichtend ein MNS-Schutz von allen auch schon bei der Anfahrt zu Tragen. Das Helmvisier ist kein adäquater Ersatz.

 

Vorschau: Nach Rücksprache mit dem BFK OBR Krenn soll die Wehrversammlung trotzdem vorab mit dem üblichen Termin im Jänner geplant werden. Sollte es zu einer Verschiebung kommen, wird dies bekannt gegeben.

Aktualisiert:

am 29.10.2020.