Suche

Start
Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, geschätzte Gäste,

ich freue mich, dass Sie uns im Internet besuchen!

Hier können Sie sich laufend über unsere Tätigkeiten informieren. Viel Spass und schauen Sie öfter vorbei!

Ihr Kommandant
HBI Georg Leopold

Friedenslicht 2017

Auch heuer kamen am 24.12.2017 wieder zahlreiche Menschen zum Rüsthaus um das Friedenslicht abzuholen. Bei Keksen und Glüwein ließ es sich bei nicht allzu kalten Temperaturen auch im Freien aushalten. Wir bedanken uns für die Spenden für "Steirer helfen Steirern" und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

 

Kegeln 2017

Das Kegeln fand wie alle Jahre beim Gasthaus Hirschenwirt statt. Sieger war diesmal bei den Erwachsenen Thomas Baumhackl und bei der Jugend Gnaser Kathrin die sich gegen die Männer durchsetzte.

Erwachsenen-Wertung:
1. Platz: Baumhackl Thomas, 156 Kegeln
2. Platz: Kriegl Rudolf, 133 Kegeln
3. Platz: Sammer Josef, 129 Kegeln

Jugendwertung:
1. Platz: Gnaser Kathrin, 76 Kegeln
2. Platz: Stermschegg Leon, 73 Kegeln
3. Platz: Dirnbauer Dominik, 66 Kegeln



 

Sturmschäden

Einige Kameraden rückten am 12.12.2017 zu schweren Sturmschäden in der Untersteiermark aus.

Ich bedanke mich bei Johann HIRT, Stefan BLODER, Franz KAUFMANN, Josef SAMMER und Hans-Peter REISENHOFER für ihren stundenlangen Einsatz beim KHD Einsatz in der Untersteiermark. Danke das IHR euch die Zeitgenommen habt’s, um Menschen in Not zu helfen!!!! LG Georg

 


 

Monatsübung November 2017

OBI Reisenhofer Hans-Peter führte die Monatsübung November 2017 durch. Schwerpunkte waren ein Verkehrsunfall mit Bagger und PKW beim Anwesen Oberkofler sowie das richtige Einweisen eines Hubschraubers bei der Landung. Das Rote Kreuz war ebenfalls mit von der Partie und schminkte die Opfer sehr realistisch. Wir bedanken uns bei Fam. Oberkofler für das Übungsobjekt.

 
 

 

Bewerterspange für HBI Leopold

Nach zahreichen Bewertertätigkeiten erhielt HBI Leopold am 09.11.2017 die Bewerterspange in Bronze von BFKDT Krenn überreicht.



 

Erfolgreiche Kommandantenprüfung für HBI Leopold

HBI Leopold konnte am 4.11.2017 die Kommandantenprüfung mit gutem Erolg abschliessen. Somit sind auch die gesetzlichen Voraussetzungen geschaffen um die herausfordernde Aufgabe eines Kommandanten einer Feuerwehr erfolgreich zu meistern. Die schwierige Prüfung mit Theorie und Praxis ist eine große Herausforderung. Wir gratulieren sehr herzlich!

 
 

 

VU Liebensdorf


Am 01.11.2017 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in Liebensdorf gerufen. Wir konnten das Auto mithilfe unserer Seilwinde schonend aus dem Graben bergen. Es waren keine weiteren Einsatzkräfte erforderlich.



 

Abschnittsübung in Feiting

Die FF-Empersdorf nahm am 25.10.2017 in Feiting bei einer Abschnittsübung teil. Auch hier stand die Rettung aus großen Höhenlagen im Vordergrund.

 
 
 

Monatsübung Oktober 2017

LM d. V. Josef Sammer leitete die Monatsübung am 20. Oktober 2017. Im Mittelpunkt stand die Rettung von Personen aus Höhenlagen. Bei der Übung wurde eine Person von einem Silo aus großer Höhe gerettet.



 

KHD Übung

Am 6.10 fand eine KHD Übung in Radkersburg statt. Die FF-Empersdorf rückte mit dem LKW zu dieser Übung aus. Es wurde ein Katastrophenszenszenario ausgearbeitet wobei die FF-Empersdorf an der Errichtung eines Wasserauffangbeckens mitarbeitete.



 

Seite 3 von 36

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

LM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

LM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Freitag, 03. August 20:30 Uhr
„Chill out im Strohbett und Disco“

Sonntag, 05. August 10:30 Uhr
„Frühschoppen mit 120 Jahr Feier“

Aktualisiert:

am 18.09.2018.