Suche

Start
Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, geschätzte Gäste,

ich freue mich, dass Sie uns im Internet besuchen!

Hier können Sie sich laufend über unsere Tätigkeiten informieren. Viel Spass und schauen Sie öfter vorbei!

Ihr Kommandant
HBI Georg Leopold

Mann aus Teich gerettet

Am 19.12.2018 wurden wir zu einem Einsatz mit Stichwort "Mann in Teich gefallen" in Michelbach gerufen. Aufgrund der herrschenden Kälte war das natürlich besonders dramatisch und eine rasche Hilfe überlebenswichtig. Der Mann brach beim Eislaufen auf einer zu dünnen Eisschicht ein und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Wir konnten den Mann mithilfe von Leiter, Seiltechnik, einem Eishockeyschläger und perfektem Teamwork retten. Der stark unterkühlte Mann wurde sofort mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert.


 
 

Bauernsilvester im Rüsthaus

 

Bauernsilvester FF-Empersdorf

 


 

 

Rüsthausbau in Zeitraffer

Schon einige Jahre her, aber noch immer interessant anzusehen. Der Bau unseres Rüsthauses in Zeitraffer...
 
 

Heissausbildung Containerübung

Einige Atemschutzgeräteträger der FF-Empersdorf stellten sich der Herausforderung in einen brennenden Container zu gehen. Bei sehr hohen Temperaturen mussten Löschvorgänge geübt werden.

 

 

Gemeinschaftsübung mit FF-Krumegg

Am 14.09.2018 fand nach langer Zeit wieder eine Gemeinschaftsübung mit der FF-Krumegg statt. „Wirtschaftsgebäudebrand nach Kesselexplosion beim Anwesen Stessl in Kocheregg“ lautete der Einsatzbefehl. Die FF-Empersdorf musste die Wasserversorgung durchführen und den Falttank der FF-Krumegg speisen.


 
 

Abschnitts Funkübung in Empersdorf

Die diesjährige Abschnitts-Funkübung fand in Empersdorf statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden des Abschnittes 2 Stiefingtal nahmen daran teil. Es wurde im Stationsbetrieb das Wissen rund um die Funktätigkeiten im Einsatzfall vertieft.

 
 

ÖFAST

Im Bereich Atemschutz wurde am 15.10.2018 das ÖFASt mit allen Atemschutzgeräteträgern durchgeführt.
 
 
 

Traktorbrand in Liebensdorf

Ein Traktor stand am 12.09.2018 in Liebensdorf in Brand. Wir konnten mittels Schaumangriff und schweren Atemschutz den Brand bekämpfen.

 
 
 

Frühschoppen mit 120 Jahr Feier

Beim Frühschoppen mit 120 Jahr Feier konnten wir trotz sehr heißer Temperaturen zahlreiche Gäste begrüßen. Wir bedanken uns für die Glückwünsche zahlreicher Ehrengäste sowie für die tolle musikalische Umrahmung durch die Marktmusik Heiligenkreuz am Waasen.




 

Chill out im Strohbett

Am 03.08.2018 fand das erste Mal "Chillout im Strohbett" statt. Zahlreiche Gäste kamen zu toller Musik von Gernot Pachernigg und tanzten in der Disco zu Klängen von DJ Thomas Stranzl.
Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf den Frühschoppen am 05.08.2018.



 

Seite 3 von 38

Ansprechpartner

Kommandant
HBI Leopold Georg
0664 2556219

Kommandatn Stv.

OBI Reisenhofer Hans-Peter
0664 3605316

Kassier

BM d. V. Sammer Josef
0664 1450752

Schriftführer

OLM d. V. Johannes Baumhackl
0664 8185695
NOTRUFNUMMERN:
EURO NOTRUF
FEUERWEHR
POLIZEI
RETTUNG
112
122
133
144

Löschwasserbezugsplan

Löschwasserbezugsplan FF-Empersdorf

Freitag 30.08.2019
Gruppenfoto der FF Empersdorf
Beginn 18:00 Uhr
Rüsthaus Empersdorf
Bekleidung: D1 – braune Uniform
Jugend und Probefeuerwehrmänner – blaue Uniform

Freitag 13.09.2019
Monatsübung
Beginn 18:30 Uhr

Freitag 20.09.2019
Abschnittsfunkübung
Leitung St. Ulrich am Waasen
Beginn 18:00 Uhr
Blaue Uniform

Samstag 21.09.2019
Bereichsfunkbewerb in Straß in der Steiermark
Beginn 08:30 Uhr

Fotogalerie...

Aktualisiert:

am 13.08.2019.